Shortcuts - Bits 'n Pieces from the World of Alternative Fashion and Culture #9

by - September 28, 2015

New week, new Shortcuts, und was für welche! Hättet ihr euch mal träumen lassen, dass es im berühmten Pirelli Kalender mal nicht nur um Titten und Ärsche geht?! Nicht dass ich was gegen Titten und Ärsche habe, aber ich finde es mehr als angemessen, dass das Bild der Frau in unserer Gesellschaft aus mehr als diesen beiden Komponenten besteht - congrats Annie Leibovitz! Darüber hinaus hat mich in der letzten Woche "Dead Moon Rising" begeistert, die neuste Disturbia Kollektion. Ach ja, und Anti.Muse ist jetzt auf Depop am Start.

New week new Shortcuts, and let me tell you, awsome Shortcuts! Did you ever thought of women in the famous Pirelli calendar not only rated by tits and asses?! Not that I have a problem with tits and asses, but I'd like to live in a society where the general picture of women consists of more than these two components - congrats Annie Leibovitz! Apart from that I fell in love with "Dead Moon Rising", the latest Disturbia collection. And well, Anti.Muse is on depop now.


Der Pirelli Kalender ist eine ausgeklügelte Werbestrategie, die schon seit über 50 Jahren funktioniert. Schöne Frauen, heiße Kurven, von den besten Fotografen der Welt in Szene gesetzt, besonders begehrt weil nur für exklusive Kunden zu haben. Dass bei bei der Produktion des Kalenders regelmäßig Stereotypen bedient werden störte bisher nicht. Im Jahr 1998 gab es einen ersten Versuch, mit dieser Tradition zu brechen. Der Fotograf Bruce Weber setzte damals für den Kalender auch prominente Männer in Szene. Annie Leibovitz kommt jetzt mit einer Aktion um die Ecke, für die ich Sie küssen möchte, sie bringt Frauen in den Kalender, die wegen ihrer Persönlichkeit im Rampenlicht stehen, Frauen wie Patti Smith, Tavi Gevinson, Yoko Ono oder Fran Lebowitz, Frauen, die für etwas stehen, Frauen, die etwas bewegen. Finde ich klasse - Prirelli, weiter so! || The Pirelli calendar is a clever advertising strategy. It's concept - beautiful women, sexy curves, photographed by the worlds famous photographers, exclusively for special clients - is working for about 50 years. Only Bruce Weber tried to break with the tradition. In 1998 he took pictures of famous actors or musicans like John Malkovich or Bono of U2 for the calendar. Now Annie Leibovitz is coming up with a killer concept for the 2016 Pirelli calendar by taking pictures of women who stand for something, women known for their arts, their music or their writing, instead of being famous just for their curves. That's an approach I really appreciate - good work Pirelli!



In der letzten Woche haben die Alternative Fashion Lieblinge Disturbia Clothing eine neue Kollektion auf den Markt gebracht. "Dead Moon Rising", so der Name der Kollektion, ist gewohnt düster und edgy. Ich habe mich hoffnungslos in das Temple Dress verliebt, außerdem hat es mir die Black Magic Clutch angetan. Welches Teil der Kollektion gefällt euch am besten? || Last week the alternative fashion brand Disturbia launched a new collection called "Dead Moon Rising" - like expected it's dark and edgy again. I already fell in love with the temple dress and the Black Magic clutch, which item of the collection is your favourite?

Kennt ihr schon Depop? Eine fabelhafte App, um günstig gebrauchte Sachen zu kaufen und zu verkaufen. Eine unkomplizierte, internationale Variante von Kleiderkreisel, zu der ich euch hiermit herzlich einaden will, ich habe nämlich seit letzte Woche auch einen kleinen Depop Shop, sucht nach antimuse und schaut mal vorbei. || Do you already know depop? A fabulous app to sell and buy vintage and second hand clothing. It's international and very uncomplicated, I highly recommend it, download the app and search for antimuse to say hi and have a look at my little shop there.

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