Style Icon: D'arcy Wretzky

by - Januar 13, 2014

Nach wie vor hat das 90ies-Revival die Fashionwelt fest im Griff. "Clueless" ist rückwirkend zum Kultfilm ernannt worden, Buffalo's sind wieder da, bauchfrei auch - aber die 90ies waren mehr als die komische Nachgeburt der Achtziger, die 90ies waren auch Grunge und Alternative Rock. So gab es zum Glück für heranwachsende Mädels wie mich damals auch Role Models jenseits von Cher Horowitz oder den Girls von "Beverly Hills 90210". Zum Beispiel die All-Woman Band L7, natürlich Hole, aber auch D'arcy Wretzky von den Smashing Pumpkins. Die elfengleiche D'arcy, D'arcy mit der versteinerten Miene, D'arcy die Bass spielt und singt - ich fand sie toll. Ihren Signatue Look haben vor allem die blonden langen Haare, die "Mir doch egal"-Miene, abgerockte Vintage-Klamotten, rote Lippen und der Bass, ausgemacht. Erinnert ihr euch an die Smashing Pumpkins und D'arcy? Habt ihr einen Lieblings Pumpkins Song aus dieser Ära? Wer sind eure 90ies Role Models?



The 90ies revival is everywhere. "Clueless" has become a cult movie, platform boots are back, crop tops too - but the 90ies were so much more than this. It was the time of Nirvana, of Grunge and Alternative Rock. So fortunately there were other role models than Cher Horowitz or the girls of "Beverly Hills 90210" for girls like me. The all-woman band L7 for example, of course Hole and D'arcy Wretzky of the Smashing Pumpkins. The elf-like D'arcy, stony-faced D'arcy, D'arcy who plays bass and sings - I liked her. Her signature look contained long blonde hair, the "I don't care 'bout you or anything else"-look on her face, rocked out vintage shirts, red lips and of course the bass. Do you remember the Pumpkins and D'arcy? Do you have a favourite Pumpkins song of that era? Who are your favourite 90ies role models?

Jeans: Creation5  Shirt: Vintage (Ebay) Bass: Fender


Jeans: Ebay  Lipstick: MAC  Shirt: Vintage (Ebay)  Sunglasses: Polette (14,99 $)



You May Also Like

5 Kommentare

  1. Danke :3

    Erinnere mich zwar an die Smashing Pumpkins aber mit ihr habe ich mich noch nie richtig auseinander gesetzt.

    AntwortenLöschen
  2. Du sprichst mir mal wieder aus der Seele! Ich erinnere mich viel mehr an den Grunge und Serien wie "Buffy" und dann auch "Angel", den/die mir hauptsächlich vom großen Bruder gezeigt wurden. Vorbildfunktion halt! :D

    Wir freuen uns auf die LondonEdge 2014! Es ist das erste Mal, dass wir dort hin fahren. Warst du schon mal da?
    Es wär super nett, wenn du den ein oder anderen Post, der dir gefällt, auch teilst, damit wir mit den Neuigkeiten, die wir von der LondonEdge mitbringen so viele Alternative Fashion-Interessierte wie möglich erreichen.

    Ganz ganz liebe Grüße, Mia
    www.protesque-art.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Danke :3 Jaaa ich wünschte auch ich könnte Kunst sammeln die mir gefällt! Finde sie als Tattookünstlerin auch total genial! Aber ihre Bücher habe ich leider noch gar nicht gelesen bzw. habe ich sie nicht, was sich aber dringend ändern muss :D

    AntwortenLöschen
  4. Dann weiß ich ja, womit ich den Brief schmücken werde, indem sich dein Schlüsselanhänger befindet ;-)

    AntwortenLöschen
  5. I LOVE d'arcy. Smashing pumpkins are so rad!

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)