Greetings from Old Hollywood

by - Juni 05, 2013

Dieses Editorial entführt uns in die glamouröse Welt der alten Hollywood Filme. Elegant, verklärt, romantisiert, unnahbar und kühl von Christiane Arp in Szene gesetzt, sehen wir das französische Model Constance Jablonski auf wunderschönen Schwarz-Weiß Fotografien von Alexi Lubomirski. Die Bilder sind für eine Fotostrecke der deutschen Vogue (Februar 2013) entstanden und wurden in den Filmstudios Babelsberg aufgenommen, in denen einst Filmgeschichte geschrieben wurde. Hier entstanden u.a. Fritz Lang's "Metropolis" und Josef von Sternberg's "Der blaue Engel". Stars wie Lilian Harvey, Greta Garbo und Marlene Dietrich drehten hier. Ich finde der Geist dieser Ära wurde perfekt in den Bildern eingefangen, was meint ihr, gefällt euch das Editorial?

This editorial takes us away to the glamourous world of old Hollywood movies. We see an elegant, romanticized and offish Constance Jablonski, staged by Christiane Arp, photographed by Alexi Lubomirski for German Vogue (February 2013). These pictures were taken in the Babelsberg Filmstudios where once history of film was written. For example Fritz Lang's "Metropolis" and  Josef von Sternberg's "Der blaue Engel" were filmed here. Stars like Lilian Harvey, Greta Garbo and Marlene Dietrich did movies in these studios. I think the spirit of this era was perfectly captured in the pictures. What do you think, do you like the editorial?















You May Also Like

5 Kommentare

  1. Beautiful photos! The last one is my favourite! xx

    AntwortenLöschen
  2. richtig schönes editorial.
    die 20er sind sowieso am besten.
    sehr gut.
    x

    AntwortenLöschen
  3. wauw das sieht so schön aus! ich liebe das erste Bild!
    xo
    www.couturella.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Ach... ich muss im Moment eine Zwangspause einlegen, was das joggen angeht, weil ich scheinbar eine Überdehnung im Knie habe :(

    Die Bilder sind soo toll! Wirklich wunderschön! Ich habe auch noch vor Bilder im Stile der alten Stummfilme der 20er Jahre zu machen. Mal sehen wann ich das umsetzen kann :)

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)