Kunstgewerbemuseum Berlin

by - Dezember 30, 2014

Es ist von außen ein ziemlicher Klotz. Dass Schöngeistigkeit dieses Gebäude durchströmen soll mag man noch gar nicht glauben, aber wenn man erstmal einen Fuß durch die Tür getan hat wird man schnell eines besseren belehrt. Exponate rund um Kunst, Mode und Design aus verschiedensten Epochen sind hier ausgestellt. Nach zweijähriger Umbauzeit feierte das Kunstgewerbemuseum in Berlin am 22.11.2014 endlich seine Wiedereröffnung und wir von Anti.Muse waren natürlich mit dabei. Ganz besonders, weil mit der Wiedereröffnung auch eine neue Modegalerie eingeweiht wurde, auf die wir gespannt waren. In Großvitrinen, die Schaufenstern nachempfunden sind, werden rund 130 Kleider und Accessoires aus 150 Jahren Modegeschichte präsentiert - Paul Poiret, Elsa Schiaparelli, Christian Dior, Christobal Balenciaga - alle großen Namen sind vertreten. Man begibt sich auf eine Reise durch verschiedene Modeepochen, wenn man durch die verdunkelten Gänge schreitet - eine Reise die sich auf jeden Fall lohnt. Natürlich haben wir uns dem Anlass entsprechend rausgeputzt ;)



Kleid: Fashion ID

At first sight you don't expect aestheticism in a building like this, but once you get through the door you reconsider cause it houses world-famous examples of European arts and crafts from magnificent reliquaries to examples of modern industrial design and fashion as well. After two years of construction work the Kunstgewerbemuseum reopened in november 2014 and of course we stopped by to have a look at the new fashion section. Dresses and accessories out of about 150 years of fashion history are displayed here from Paul Poiret to Elsa Schiaparelli, from Christian Dior to Christobal Balenciaga. It's like traveling though different eras of fashion, from rococo to the roaring twenties - a travel that really pays off. Of course we dressed up for that occasion ;)



Kleid: Fashion ID


You May Also Like

11 Kommentare

  1. Oh das klingt gut, das sehe ich mir auch mal an! :)

    AntwortenLöschen
  2. Auch wenn ich in Berlin die allermeisten Museen (zumindest von den großen) schon gesehen habe, fehlt mir das Kunstgewerbemuseum immer noch gänzlich. Sprich, ich muss wohl dringend mal wieder nach Berlin. :D

    Liebe Grüße und einen guten Rutsch,
    Sarah Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und sag ''Hallo" wenn Du vorbei kommst ;)

      Löschen
  3. Wow das hört sich sehr cool an! Schade dass es so weit weg ist :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht machst Du ja mal einen Trip nach Berlin ;)

      Löschen
  4. Muss ich ein schlechtes Gewissen kriegen, weil ich nie in Museen gehe? :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  5. Love the photoshoot and your dress is adorable! <3

    AntwortenLöschen
  6. Dankeschön! Du hast sooo Recht! Es ist das beste mich jetzt auf mich selbst zu konzentrieren und auf die Menschen die mich lieben und die ich liebe <3 :) Schicke dir einen hug zurück :*

    AntwortenLöschen
  7. Gorgeous outfits and I'm so jealous! We never have fashion exhibitions where I live :(


    Fashionably,
    Patricia
    New GIVEAWAY on http://www.wingsforliberty.com/

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)