We love: Layering

by - Februar 21, 2014

Hier in Berlin haben wir einen recht milden Februar - für meine Verhältnisse trotzdem zu kalt. Dank Layering kann man das Frieren aber ganz gut umgehen. Manch einer mag sich jetzt fragen, was denn der Unterschied zum guten, alten Zweibellook ist. Ich würde sagen er ist die uncharmante Variante vom Layering oder eben auch die -10 Grad-Variante - man sieht schnell wie ein Michelin-Männchen aus. Beim Layering geht es eher darum, verschiedene Lagen geschmackvoll aufeinander abzustimmen und mit verschiedenen Materialien Kontraste herzustellen, weniger mit Farben. Ganz in schwarz kommt der Layering Look daher am besten zur Geltung. Wie geht es euch bei den kalten Temperaturen, seid ihr Layering-Fans?




Here in Berlin we have relative mild temperatures for february - yet to cold for me. But with layering one can avoid to freeze. It's all about harmonizing different layers and creating a contrast with different materials, it's about flowing fabrics and cuts. Though winter is not my kind of season I'm really into layering - what about you?

Some layering looks by me and JennyJen.





You May Also Like

4 Kommentare

  1. Interessant, unter dem Namen kannte ich es noch gar nicht.
    Sieht aber auf jeden Fall tragbar und schön aus. Zwar jetzt nicht unbedingt meins (da bleibe ich meinem Leomantel treu ;-) ) aber warum nicht=)

    AntwortenLöschen
  2. I love layered looks, but must say that I suck at doing them :D ! Actually I'm trying to learn how to do nice looking layered outfits ;)
    Lara Lizard

    AntwortenLöschen
  3. Oh das wusste ich nicht. Tut mir leid! :(

    Die Outfits sehen echt toll aus! Würde ich auch so anziehen :)

    AntwortenLöschen
  4. Ich steh ja sehr auf den Layering-Look und in einem Outfit ganz in schwarz kann man auch nie etwas falsch machen :)
    Der Look gefällt mir auf jeden Fall an dir sehr gut :)

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)