DIY - Shorts mit Nieten

by - Juli 10, 2013

Nein, die Idee ist nun wirklich nicht neu, warum zeig ich euch das dann?! Weil ich euch dazu ermuntern will! Meistens tut man es nämlich doch nicht, dabei ist es umwerfend einfach und dauert nur wenige Minuten seine alten Klamotten mit einer Schere und ein paar Nieten aufzuwerten, und es lohnt sich. Ich habe es mit einer alten Jeansjacke gemacht die jetzt meine Lieblingsweste ist, mit diesen Shorts hier oder auch mit diesem T-Shirt. In den verschiedenen Subkulturen ist DIY schon immer präsent gewesen, in der Punkbewegung z.B. ganz besonders. Diese Kreativität hat mich immer beeindruckt und ist es nicht fabelhaft, ein selbstgemachtes Unikat zu tragen?! Wie steht ihr zum Thema DIY? Welche Erfahrungen habt ihr mit Upcycling gemacht und welche Sachen habt ihr schon mal aufgewertet?



It's really nothing new, so why do I post this little DIY? Cause I want to animate you! Usually you think: "Oh, this is cool!", but then you don't do it at all, although it's arresting easy and just needs a few minutes. It's totally worth it. Go grab your scissors, a few studs and upcycle your old shirts, shorts or even your backpack. I've done it it with an old denim jacket which turned out to be my favourite vest now, with these shorts or that shirt. In different subcultures, especially in the punk movement, DIY was always present. I always loved this kind of creativity and was impressed by it and isn't it amazing to wear a unique, one of a kind piece that you've made yourself?! What's your opinion on DIY? What are your experiences with upcycling, any tutorials? Let me know!

You May Also Like

7 Kommentare

  1. dankeschön :) ♥♥
    Das mit den Nieten ist ne tolle Idee! :)

    Grüsse ♥

    AntwortenLöschen
  2. hätte mich auch schon fast gewundert, wäre so ein selbst-ironisches-shirt verkauft worden irgendwo! ;> trotzdem, ich kann dir nur zustimmen! irgendwo geht es dann einfach zu weit...das bild spiegelt das szenario, denke ich mehr als eindeutig wieder :D ich meine paris ist deswegen nicht besser, aber Deutschland dafür lustiger ;>!!

    sehr schönes DIY, da sieht man mal wieder, wie man mit einfachen veränderungen so viel machen kann..sieht gleich viel aufgewerteter aus und raffinierter (was für ein herrliches wort eigentlich ;>)!

    liebe grüße und einen schönen nachmittag/abend noch

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    was für ein tolles DIY!!! Richtig gut geworden. :)
    Love
    Tabea
    http://wolkedrei.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds super. Ist zwar nur ne kleine Veränderung, aber macht schon was aus :) Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich nie an DIY rantraue, bzw dazu zu faul bin :(

    AntwortenLöschen
  5. Danke! Jaaa wollte ganz lange so eine Suspender-Leggings aber man zieht damit schon sehr die Aufmerksamkeit auf sich. Wenn man das nicht mag sollte man sowas nicht anziehen :D

    Ich kenne mich mit der Modeindustrie eigentlich überhaupt nicht aus aber Recht hast du! Die Fashion Week bekommt so viel Aufmerksamkeit aber dass man mal etwas über Pelzboykott oder die Size 0 Diskussion hört, passiert leider gar nicht. Da denkt wohl jeder nur an sich und an den eigenen Erfolg.

    Habe auch noch eine Jeansshorts die ich mit Nieten besetzen wollte aber habe es immer noch nicht gemacht, obwohl ich die passenden Nieten hier rumliegen habe aaahhh :D Finde es gut dass du diesen Post gemacht hast, obwohl es schon viele gemacht haben. Jetzt werde ich mich wohl doch mal ran setzen :)

    AntwortenLöschen
  6. Oh man so was! Ich hab erst heute meine Shorts fertig gemacht, zwar ohne Nieten aber destroyed. Der Post geht morgen online, cooler Zufall :D

    AntwortenLöschen
  7. Great DIY! I liked the final result!

    Giveaway Persunmall <3 SHE WALKS Blog

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)