Style Icon: Karen O.

by - April 04, 2013

Mit Karen O. stelle ich euch heute die für mich beeindruckende Frontfrau der New Yorker Alternative / Indie Rock Band "Yeah Yeah Yeahs" vor und starte damit eine neue Rubrik, in der ich euch immer mal wieder meine persönlichen Stil-Ikonen vorstellen möchte die mich mit ihrem Modemut, ihrer Stilsicherheit und ihrem Schaffen beeinflussen. Karen O. machte auf mich zunächst Eindruck durch ihren Gesang, denn mehr hatte ich erstmal nicht, als mir ein damaliger Freund zum ersten mal Songs der "Yeah Yeah Yeahs" vorspielte. Wenig später fand ich heraus, dass diese Frau nicht nur eine markante Stimme hat, sondern auch einen wagemutigen Modegeschmack. Einen, der eigen und in der Lage dazu war, mich zu inspirieren, irgendwo angesiedelt im weiten Spannungsfeld zwischen Glam und Trash, Avantgarde, den Sex Pistols, Joan Jett und Peaches. Und auch wenn ich einige Bühnenoutfits echt schräg fand, so haben mich andere in ihrer Gradlinigkeit und Kreativität wiederum echt begeistert. Kennt ihr Karen O. und die "Yeah Yeah Yeahs"? Wie gefällt euch die wilde Mode-Mixtur aus Leder, Glitzer und grellen Farben? 


Karen O. Keypieces: Glitzer, Leder, knallige Farben!



Shirt: Jades24 (90,00 €) Gütel: Ebay (18,99 $)  Bluse: River Island (20,00 £) High Heel: Steve Madden (129,99 $) Hose: Balmain (4315,00 $) Rock: Stylebop (1273,00 £)


Leggings: Alexander McQueen (150,00 $) Shirt: Pieces (16,95 €) Jacke: Balmain (4840,00 $) Sneakers: Converse
Shirt: DKNY (24,00 $)



Jumpsuit: Farfetch Weste: Jitrois (2423,00 $) High Heel: Dsquared2 (2119,00 $)

You May Also Like

8 Kommentare

  1. I like her style too! Bold and eclectic! xx

    AntwortenLöschen
  2. Karen O. ist einfach Wahnsinn!
    Wobei ich die YYY auch erst kennengelernt habe, ohne zu wissen, wer hinter der Band steckte. Aber es passt alles so wunderbar zusammen.
    Wobei ich schon sagen muss, dass die blonden Haare fragwürdig waren :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider leider nein. Aber sie sollen wohl..eigenwillig sein :D
      Ich habe auch schon öfters gelesen, dass Karen eine Zeit lang ihre Stimme wohl zu sehr ausgereizt hatte und live eher so lala war.

      Ich habe mir geschworen: nie wieder Einzelhandel :D
      Aber laut Firmen-Politik ist der Kunde König. Und dementsprechend benehmen sie sich auch. Ohje...Es ist aber schön, zu hören, dass wir nicht die Ausnahme sind, sondern, dass das wirklich überall vorkommt. Auch wenn es traurig ist .___.

      btw: die neue Rubrik finde ich super! Sobald ich wieder mehr Zeit habe, mache ich da mit. die 10 wichtigsten Alben meines Lebens..die Entscheidung wird schwer ^_^

      Löschen
  3. Aaaww danke! Ich gebe mir Mühe besser zu werden :) freut mich sehr!

    Die High Heels von Dsquared2 sind ja mal der oberhammer!! *__* Also Karen O. finde ich auch ganz cool :) Finde die neue Rubrik total super und freue mich schon auf weitere deiner Stilikonen <3

    AntwortenLöschen
  4. haha, ne ist echt kein wetter für lange haare.
    naja, vllt inzwischen schon ruhiger da oben geworden :p

    AntwortenLöschen
  5. Love your blog, new follower here!

    http://crudessence.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. I don't know about her but seems like she have a great style! <3 also I love those glitter pants! ^^

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)