PUNK: Chaos to Couture

by - Januar 31, 2013

Diese Ausstellung war lange schon überflüssig. Mögen Leute es gut oder schlecht finden, dass Punk Fashion nun museumsreif ist, jedoch hat sie im Laufe der Zeit unbestritten einen enormen Einfluss auf die Modewelt gehabt. Vom 09.05. bis zum 11.08.2013 widmet sich das New Yorker Metropolitain Museum of Art nun diesem Einfluss in der Austtellung "PUNK: Chaos to Couture". Denn auch wenn die Punkbewegung konträr zu dem steht, was die Fashion-Szene verkörpert, so waren Designer doch immer wieder fasziniert und inspiriert von der rebellischen Attitüde der D.I.Y.-basierten Punkmode und adaptierten verschiedene Elemente, die ursprünglich ein Anti-Statement waren. Nieten sind hierfür ein aktuelles Beispiel. Gefeatured werden in der Ausstellung natürlich Punk-Ikonen wie die Sex Pistols, die Ramones und The Clash neben ettlichen Designern, zu denen u.a. Vivienne Westwood, Jean Paul Gaultier, Ann Demeulemeester, Alexander McQueen, Gareth Pugh oder Rick Owens zählen. Wäre ich da grade in New York ;) würde ich mir die Ausstellung auf jeden Fall ansehen. Wie stehts mit euch - wärt ihr mit von der Partie oder widerstrebt euch der Gedanke Punk Fashion im Museum zu sehen?



http://www.metmuseum.org/about-the-museum/press-room/exhibitions/2012/punk-chaos-to-couture 

You May Also Like

9 Kommentare

  1. ich würde auf jeden fall reingehen und wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen.
    da steh ick druff.

    danke für die positive reaktion auf meine bilder! momentan ist nichts in aussicht, was eine ausstellung betrifft, sollte sich aber mal etwas ergeben, sag ich gern bescheid!

    hau rein und so

    AntwortenLöschen
  2. Caos is everywhere so it's great to be on fashion too. Oh and I love doing cupcakes, I'm glad you like it :) Have a great weekend!

    AntwortenLöschen
  3. Je blog heeft goede coolection van de mode informatie. Je recente updates zijn echt cool.
    Sonnenbrillen Online

    AntwortenLöschen
  4. Also ich wuerde es mir auch auf jeden Fall ansehen! Finde ich richtig cool :3 Alexander Mc Queen <3

    AntwortenLöschen
  5. danke:*

    ja im internet hab ich die auch schon gefunden...aber im laden nicht.
    und ich shoppe lieber so als im internet :p
    aber danke !

    AntwortenLöschen
  6. Ich finds auch cool! Der Stil gefällt mir und man kann ja echt nicht leugnen, dass Punk nen derben Einfluss auf die Modewelt hatte und hat. Von McQueen gabs auch mal ne Ausstellung in Hamburg (vielleicht ist die sogar immer noch im MKG, man weiß es nicht), die fand ich schon so großartig :)

    AntwortenLöschen
  7. Danke! :3 Da hast du vollkommen Recht! Finde die Einstellung der Mexikaner zum Tod auch richtig toll. Ich wünschte hier wäre es auch so. Mit dem katholischen Christentum kann ich sowieso nichts anfangen.

    AntwortenLöschen

Thanks for taking your time to check out my blog :)